Kristinas Vita

Prag

Prag

Das Licht der Welt erblickte ich in Prag, der Hauptstadt der Tschechischen Republik, wo ich die ersten Lebens- und Schuljahre verbrachte. Prag war und ist der Mittelpunkt des kleinen Staates. Ich fahre immer wieder gerne hin, meine Freunde zu besuchen. Ich freue mich meine Lieblingsplätze zu sehen und es gelingt mir jedes Mal, Neues zu entdecken.

München

München

Weitere Schulzeit und die längste Zeit meines Lebens verbrachte ich in München, der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. München bietet eine hohe Lebensqualität. Die vielen Seen im Umland und die nahen Berge bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Auch kulturell gehört die Hightech-Metropole München zu den wichtigsten Städten Deutschlands.

Regensburg

Regensburg

Unterbrochen wurde diese Zeit durch meine Studienzeit in Regensburg, der Landeshauptstadt der Oberpfalz. Die alte Römerstadt (Castra Regina) an der Donau ist heute ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Sicherlich wird die Stadt auch durch die vielen Studenten geprägt. Die historische Altstadt ist seit 2006 UNESCO Weltkulturerbe.

Willich

Schloß Neersen

Vor einigen Jahren zog ich aus beruflichen Gründen an den Niederrhein. Willich ist eine kleine Stadt strategisch gut gelegen, zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Kulturell hat die Region viel zu bieten und es ist immer was los.

© Kristina Marino • Willich